News:

 

  An dieser stelle möchte ich auf mein erstes Jahr im www kurz zurückblicken und auf Neues hinweisen.

Erst mal recht herzlichen Dank allen 2789 Besuchern, die mich gefunden haben.
Danke auch für das durchweg positive Feedback in meinem Gästebuch.
Es ist sehr schwer, habe ich festgestellt, über diverse Suchmaschinen gefunden zu werden, aber ich arbeite dran
Jetzt wird es aber Zeit auf Neues hinzuweisen . Die Flash-Animation auf der Startseite ist weg. Ich fand sie eigentlich sehr schön, aber es gab sehr viele Leute, die dadurch meine Seite nicht öffnen konnten. Ich habe das jetzt vereinfacht. Des weiteren gibt es vier neue Galerien. Sonneninsel Usedom zeigt Photos, die im September 2005 wärend meines Urlaubs dort entstanden sind . Alle ausser zwei sind mit Kodak HIE entstanden. Die zweite Galerie, Märkische Klöster, zeigt Bilder aus einem Projekt an dem ich nun schon vier Jahre arbeite. Die künstlerische Darstellung der Zisterzienserklöster in Brandenburg. Es soll mal ein Buch werden. Diese Arbeit wird voraussichtlich noch zwei Jahre in Anspruch nehmen. Diese Galerie wird Stück für Stück erweitert werden. Hinter Zitate versteckt sich eine kleine Sammlung von photographischen Zitaten, welche ich persönlich sehr treffend und schön finde. Untermalt mit Infrarotphotos im Panoramaformat. Ich finde sie haben eine ganz bemerkenswerte Ausstrahlung in diesem Format.
Poesie ist eine Galerie die mir sehr am Herzen liegt. Für mich ist die Verbindung von Bildern mit Poesie eine sehr beeindruckende Sache, welche dem Bild noch mal das gewisse Etwas gibt. Ich habe für diese Galerie farbige Photos ausgesucht, nicht das ihr denkt ich mach nur noch in B & W. Mit Bild des Monats möchte ich mich ein wenig unter Druck setzen, und meiner Seite ein wenig mehr Dynamik verleihen. Es kann sein das, dass sie nicht immer auf den Tag genau aktualisiert wird, aber lasst euch überraschen.
Neu ist auch mein Account auf fotocommunity.de, hier gibt es in regelmäßigen Abständen, neue Photos zu denen 100000 fc- Mitglieder ihren Senf abgeben können.
Ansonsten habe ich meine Ausrüstung im letzten Jahr dank e-bay um drei Schmuckstücke erweitert. Eine zweite EOS 1n, ein 24mm tilt&shift Objektiv von Canon und den wohl besten Filmscanner zur Zeit (bezahlbar), den Nikon Coolscan V ED, der macht 4000 dpi Auflösung, ein echt scharfes Teil.
Für alle die meine Photographien mal in echt sehen wollen:
 

Ausstellung